WER sind wir


Unser Verein wurde am 03.07.1999 gegründet mit dem Ziel, das Instrument Konzertgitarre aus seinem Insiderdasein herauszuholen und damit populärer werden zu lassen. Wir, das sind musikinteressierte Enthusiasten, die sich mit der Konzertgitarre als Amateurmusiker, Schüler, Lehrer oder einfach als Neugierige beschäftigen und sich auf diese Weise mit diesem Instrument verbunden fühlen. Wir sind ständig und sehr ausdauernd auf der Suche nach ähnlich, oder genauso denkenden Mitmenschen!
Alsdann: Herzlich willkommen!


WAS fördern wir


Das Erlernen des Gitarrenspieles und den Gedankenaustausch darüber, das gemeinsame Musizieren im Gitarrenorchester, öffentliche Auftrittsmöglichkeiten, um das eigene Können zu präsentieren. Dazu laden wir Profis und Amateure aus Europa ein.


WOMIT arbeiten wir


Wir arbeiten prinzipiell ehrenamtlich und gemeinnützig und finanzieren unsere Veranstaltungen aus einem Spendenaufkommen von Privatpersonen und Firmen in unserer Umgebung und Beiträgen. Selbstverständlich sind wir immer bestrebt unser „Fördertopfvolumen“ ergiebiger werden zu lassen!
Alle Ihre diesbezüglichen Aktivitäten bringen uns diesem Ziel näher, wenn sie diese an uns richten. Nehmen sie dazu einfach Kontakt über das Kontaktformular zu uns auf-richten:

Vielen Dank!

Über Uns

designesgleichen - agentur für kommunikationsgestaltung GmbHFrank-Peter Dietrich, Markus DietrichSavarezAbacus NachhilfeSchlossbergmuseum